Hormonelle Brustvergrößerung - Schonende alternative zum operativen Eingriff

Hormonelle Brustvergrößerung – Vergrößerung von ca. 30% möglich

Die hormonelle Brustvergrößerung stellt eine schonende Alternative zum operativen Eingriff dar. Durch das Zuführen von weiblichen Sexualhormonen (Östrogen und Gestagen) wächst das Fettgewebe in der Brust. Die Wassereinlagerungen verstärken sich und das Drüsengewebe nimmt zu. Auf die Weise kann eine Vergrößerung der Brust von ungefähr 30% erreicht werden. Die hormonelle Brustvergrößerung ist einfach in der Anwendung und preiswert. Somit stellt sie eine schonende Alternative zu einer Operation dar.

Das Beste an der hormonellen Brustvergrößerung ist, dass sie nicht nur sicher und schonend ist, sondern auch natürlich wirkt. Das Ergebnis wird nach und nach sichtbar. Da es eine schonende Methode ist, kann man zu jeder Zeit mit der Verabreichung der Hormone stoppen. Man hat die Kontrolle und kann selbst entscheiden, wie viel Volumen man erreichen möchte. Die hormonelle Brustvergrößerung ist eine gute Alternative für Frauen, die einen natürlichen Look bevorzugen und kein Risiko eingehen möchten. Es gibt keine Narben oder Schwellungen, die vermieden werden müssen. Der Ablauf ist reibungslos und zeitlich flexibel planbar. Somit stellt die hormonelle Brustvergrößerung eine nicht invasive Alternative zum operativen Eingriff dar.

Wie läuft die Kur ab?

So wie vor jeder Behandlung erfolgt vor Beginn der Kur eine gynäkologische sowie allgemein gesundheitliche Untersuchung.

Die Behandlung dauert in der Regel 15-20 Wochen. In diesem Zeitraum bekommen Sie einmal die Woche eine Spritze in die Gesäßmuskulatur. Damit die Kur ihren gewünschten Effekt ausbauen kann, empfiehlt sich zudem die Verwendung einer Brustsalbe über einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten. Mindestens 3 Monaten nach Abschluss der letzten Kur kann eine weitere Kur angefangen werden.

Welche Nebenwirkungen können bei einer hormonellen Brustvergrößerung auftreten? Zum derzeitigen Stand der Forschung gibt es keine ernsthaften Nebenwirkungen, die mit der Hormonbehandlung verbunden sind. In vielen Fällen hebt sich sogar das Wohlbefinden der Patientinnen und steigert deren Leistungsfähigkeit. Trotzdem können folgende Nebenwirkungen auftreten:

• Gewichtszunahme, in 97% der Fälle nicht mehr als 2 Kilo
  • Brustspannen, bedingt durch das schnelle Wachstum der Brüste
  • Schmierblutungen nach Abschluss der Kur

Patientinnen, die während der Behandlung lediglich eine Injektion benötigen, können ohne Termin und ohne Wartezeit in die Ordination kommen.